top of page
Portrait_6.jpg

Mein Weg zum Coach

Der Wunsch nach Mehr 

Als Dozentin für Schauspiel und Gesang in einem Musicalverein arbeitete ich mit Kindern. Während dieser Arbeit  fiel mir auf, dass Blockaden und Schwierigkeiten zutage kommen, die einen tieferliegenden Ursprung haben, als nur das Lampenfieber. Dazu gehörten Dinge wie Anderen das Erlernte zu zeigen, fehlendes Selbstbewusstsein oder das Gefühl nicht genug zu sein, etc. 

So wuchs in mir immer mehr der Wunsch danach, den Kindern auch in anderen Bereichen helfen zu können als „nur“ im Gesang und im Schauspiel.

 

Kinder- und Jugendcoach

Durch meine anschließende Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach habe ich heute die Möglichkeit, die Kinder dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Ziel ist es, an den Ursprung zu gehen, ihre Blockaden auszuräumen und sie so ihren Selbstwert und ihr wertvolles Dasein wieder entdecken zu lassen.

Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar.

 

Vom Kinder- zum Erwachsenencoaching

Die Erfolge mit den Kindern führten dazu, dass auch die Eltern und andere Erwachsene in meinem Umfeld auf die Methoden aufmerksam wurden und fragten, ob so etwas nicht auch bei den „Großen“ funktioniert. Und so kam es, dass ich heute auch mit Erwachsenen arbeite.

Inzwischen habe ich mein Portfolio auch für den Erwachsenensektor angepasst und kann mit Sicherheit sagen, dass die Ausbildungsinhalte gehaltvoll, effektiv und nachhaltig sind. Ich erprobte sie alle immer zunächst an mir selbst, was viel in mir bewegte und mich dort hingebracht hat, wo ich heute stehe. 

Meine Räumlichkeiten

Praxis_03.jpg
Praxis_02.jpg
Praxis_01.jpg
bottom of page