top of page

Deine aktuelle Situation sieht in etwa so aus? 

01_Illustration_Ereignisse.png

Ständig wiederkehrende Ereignisse, die dich nicht loslassen

02_Illustration_Personen.png

Personen in deinem Umfeld, die dir den Alltag erschweren

03_Illustration_Glaubenssatz.png

Blockierende Glaubenssätze

04_Illustration_Trigger.png

Trigger, die dich immer wieder aus der Haut fahren lassen

Dann lasse dich gerne von mir unterstützen

AMR – Tool

Advenced Movement Reprocessing nach Daniel Paasch ist ein hocheffizientes Coaching Tool aus dem Bereich der Traumatherapie. Das Wort Trauma hört sich zunächst sehr mächtig aber im Prinzip sind Traumata Verletzungen der Seele, die einen im Alltag und vielen Situationen weitreichend beeinträchtigen und somit ein glückliches und freies Leben verhindern.

 

Das Schöne an AMR ist, dass keine stundenlangen Sitzungen abgehalten werden  müssen, sondern die Kernthemen der Belastung bearbeitet werden und sich somit viele weitere Bereiche verbessern. Ich nenne das „Eisschollen-Prinzip“. Eisschollen schwimmen nebeneinanderliegend auf dem Wasser. Bewegt sich oder schmilzt eine Scholle, so kommen die anderen automatisch in Bewegung und so ist das auch, wenn ein Thema mit AMR bearbeitet wird. 

Themenkreise

Zudem können nicht nur einzelnen Themen bearbeitet werden, sondern auch ganze Themenkreise!

Wenn wir als Beispiel den Chef nehmen, der uns das Leben bei der Arbeit schwer macht, dann bearbeiten wir nicht nur den ihn/sie, sondern schauen uns gleichzeitig auch das Team, den Arbeitsplatz, die Kollegen und alles was sonst zu dem Thema noch "hochkommt", an.

Verliert das Thema die emotionale Komponente, d. h. den Schmerz, die Wut, die Enttäuschung etc., dann können wir in solchen Situationen künftig wieder selbstbestimmt und souverän meistern.

 

Bei diesem Tool geht es auch nicht um die Auslöschung der Ereignisse, denn sie gehören zu unserem Weg und haben uns zu der Person gemacht, die wir heute sind und auch dorthin gebracht, wo wir jetzt stehen – auf den ersten Blick mag das vielleicht negativ klingen, aber letztendlich schaust Du Dir gerade diese Webseite an und liest diesen Text. Das heißt, Du übernimmst Verantwortung für Dich und suchst Dir Hilfe. Erkenne es an und wertschätze es, denn Du bist der einzige Mensch, der Deine Situation für Dich lösen kann.

WORKSHOP –
Motivation und Zielsetzung

Die Dinge, die wir tun und die Entscheidungen, die wir fällen,basieren immer auf genau zwei Faktoren:

 

Angst oder Freude

 

Dieser spannende Fakt wird bei den Workshops genauer durchleuchtet, aber wir schauen natürlich genauso auf die grundsätzlichen Fragen zu diesem Thema wie:

 

Was ist Motivation?

Was sind meine Ziele und wie definiere ich sie?

Wie kann ich mich selber motivieren und dran bleiben?

WORKSHOP –
Respekt und Kommunikation

Wie zeigt man seinen Respekt gegenüber jemand?

Ist man manchmal respektlos, ohne es zu merken?

Da Respekt meist über Kommunikation vermittelt wird - verbal oder nonverbal - lohnt es sich, einen Blick auf diese hochspannenden Themen zu werfen.

Zudem lernst Du, wie dir diese zwei Bereiche Türen öffnen, wie Dir die Anerkennung und Wertschätzung der Anderen sicher ist und wie Du schwierige Situationen gekonnt meistern kannst. 

Wenn wir alle das Prinzip des Respekts und der Kommunikation verstanden haben und danach leben, ist schon ein großer Schritt für ein funktionierendes Miteinander getan.

Was du daraus gewinnst:

05_Illustration_Ankommen.png
06_Illustration_Gelassenheit.png
08_Illustration_Umfeld.png

Bei dir ankommen

Gelassenheit und Leichtigkeit

Du lernst, deinen Fokus zu verändern

Positive Veränderung im Umfeld

07_Illustration_Fokus.png

„Ich nenne es das Eisschollenprinzip: 

Bewegt oder verändert man eine Eisscholle,

so wirkt sich das automatisch auf die Umliegenden aus.“

bottom of page